Donnerstag, 27. Juni 2013

Update Waage und Beobachtungen

Eine geschmeidige 89,8 strahlt mir entgegen.
Und wenn mich was anstrahlt, strahle ich doch gleich zurück :-)

Fehlen also nur noch 200g, um die 32kg Abwurf voll zu machen!

Und es ist noch immer ungewohnt, kleinere Klamotten zu kaufen (wenn ich sie denn mal kaufe).
Montag erst fiel mir ein: Okeee...die abgeschnittene 48er-Jeans als Capri... die sitzt nicht mal mehr mit Gürtel.
Ich hatte ja noch ein wenig Guthaben auf der Geschenkkarte, die ich zum UHu am 1.2.13  bekam.
Da durfte eine kurze Hose mit nach Hause. In einer sagenhaft super sitzenden 44! Die zuerst anprobierte 46 war dezent unförmig ;-)

Allerdings... schau ich mir das Wetter an und die Temperaturen... dann sollte ich diese kurze Hose nicht ohne Strumpfhosen anziehen...

Beobachtungen dieser Woche:
Montag, noch vor dem Hosenkauf: 2 Handvoll frische Kirschen gefuttert. Waren grob geschätzt um die 120g mit lockeren 16g KH. An diesem Tag war ich mit Sicherheit über 25g KH.
Doch ich bin überzeugt, dass KH aus Obst und Gemüse für den Körper eine andere Wertigkeit haben als KH aus Zucker und Getreide.
Die Kirschen waren so lecker, da habe ich gedanklich in Kauf genommen, dass die Waage am nächsten Tag bestimmt mehr anzeigt dank Wassereinlagerung.
War aber nicht so!
Sogar 400g weniger, obwohl ich zu den Kirschen nichts hatte, was den Skaldeman in Ordnung gebracht hätte.

Dienstag standen Erdbeeren rum. Davon habe ich geschätzte 100g (5,5g KH) vertilgt. Als Dessert sozusagen nach einem Mozzarella-Salat. Und leider nicht direkt im Anschluss, aber die Kirschen waren ja auch eine Zwischenmahlzeit.
Am nächsten Tag wieder 400g drauf. Ist mir ja schon letztes Jahr aufgefallen, dass ich von relativ wenig Erdbeeren viel zunehmen kann. Dieses Mal nur 400g, letztes Jahr nach doppelter Erdbeer-Menge knapp 3kg Wasser drauf. Da war ich aber erst 4 Wochen bei LCHF.
Scheinbar mag mein Körper Erdbeeren nicht so sehr. Aber kommt besser damit klar als letztes Jahr.

Mittwoch abends, warum auch immer, mussten 8g Schoki 85% rein, 2 Std nach dem Abendessen.
Naja, der Körper wird schon wissen, wozu es gut war. Immerhin sind von gestern auf heute 600g weniger zu sehen.

Insgesamt gesehen...
Nach über 1 Jahr LCHF verpackt mein Körper mehr KH aus Obst/Gemüse besser als früher.
Ich kann mich aber nicht drauf verlassen, dass das immer so ist und bleibt. Daher werde ich weiterhin auf meinen Körper hören, was er benötigt und durch nicht zu überstehende Gelüste deutlich macht.
Dann gebe ich diesen Gelüsten kontrolliert nach. Scheint zu funktionieren :-)



6 Kommentare:

  1. Es ist schon faszinierend worauf der Körper reagiert und was ihm völlig schnuppe ist. Aber das schöne ist ja, dass man dank LCHF endlich mal lernt seinen Körper neu zu entdecken und auf ihn zu hören :-D

    Ich habe letzten Samstag einige Klamotten neu gekauft und eine große Kiste von meinen alten Sachen zusammen gepackt und meiner Schwester geschickt. Es ging echt einfach gar nicht mehr - ich sah darin unmöglich aus ;-)

    Hach.... ist doch herrlich, wenn man plötzlich zu anderen Kleidergrößen greifen kann, nicht wahr? Ich bin echt beeindruckt von dem was du schon geschafft hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich Recht: Lass den Körper mal machen, der kriegt das schon hin ;-))

      Das ist aber auch klasse bei dir! Eine Kiste Klamotten weg! Ist leider immer nur so ein teures Dings mit dem Nachkaufen ;-)))

      Und ich freu mich auch sehr für dich <3

      Löschen
  2. Ick freu mick so mit dir!
    Fasinierend ;-)

    Coco Jammerlappen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*
      Danke Coco :-)))

      Übrigens, so jammerlappig bist du gar nicht ;-)

      Löschen
  3. Ich freue mich SEHR mit Dir!
    und zu Deinem vorherigen Posting, ich bin 99% davon überzeugt, das ses eine enorme Wechselwirkung zwischen Zyklus- und Schilddrüsenhormonen gibt, also wirken die Pillen bei so einer Zyklusverschiebung sicher auch unterschiedlich. (zB gelingt dem Körper der Eisprung nicht gleich probiert er es unter mehr Einsatz nochmal, dass kann zu erhöhten Östrogenen führen, die wierderum einen Stoff rhöhen die Stresshormone mehr binden und das Cortisol im Blut wirkt TSH hemmend - so wurde mir das gesagt/so habe ich es gelesen nur bei mir stimmst, der T4 geht dann ab in den Keller...)
    Liebe Grüsse Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, danke Ida für deine Erklärung!
      Ja, das macht irgendwie echt Sinn, wie du das so schreibst.... hmm... werd mich mal drüber schlauer machen...

      Lieben Dank fürs Mitfreuen :-))))

      Löschen