Samstag, 20. Juli 2013

Waffeln aus der Pfanne

Bei dieser Hitze geht kochen echt schwer... Momentan gibts hier vor allem Futter ausm Ofen, der brutzelt alleine vor sich hin ;-)

Was aber auch noch hervorragend klappt, weil superschnell:
Waffeln.
Hab kein Waffeleisen, daher darf die Pfanne ran. Das funktioniert für mich sogar noch viel besser, denn beim Wenden ziehen die Ränder der Waffel hoch und ergeben ein hübsches Schiffchen, das sich lecker füllen lässt mit z.B. Himbeeren, Blaubeeren und halbsteifer Sahne.

Bilder oder Fotos hochladen

Rezept:
1 Ei
1 EL Nussmus (Mandel-/ Erdnussmus bei "süßem", obstigen Belag, Sesammus bei herzhaften Belägen)

Bei erhöhter Menge wird mir der Teig recht fest, so dass ich mit einem Schuss Sahne wieder eine zähflüssige Masse herstelle.

Beidseitig braten, je nach Belagswunsch etwas abkühlen lassen, fertig.

Käse fülle ich gleich rein, wenn die andere Seite noch ausbäckt ;-) *nomnom*

4 Kommentare:

  1. Die Waffeln habe ich gerade nachgebacken - lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind köstlich, gell :-)
      Mit was hast du sie gefüllt?

      Löschen
  2. Muss man für den Teig das Eiweiß steif schlagen oder einfach so mit dem Muß vermengen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schmeiße das ganze Ei in die Schüssel. Ich finde das Nussmus zu zäh, um da geschlagenes Eiweiß überhaupt unterheben zu können. Aber teste doch mal und berichte, ob es einen Unterschied macht :-)

      Löschen