Dienstag, 24. September 2013

NomNom-Mozzarella

Aber sowas von Nomnom und super sättigend:

Gefüllter Mozzarella!

Für eine Portion:
1 Kugel Mozzarella
2-3 Mini-Tomaten
1 TL Pesto
Bacon oder Schinken zum Einwickeln

Mozzarellakugel längs durchschneiden, Tomaten entkernen und fein würfeln, mit Pesto mischen und auf eine Hälfte füllen, Deckel drauf, mit Bacon einwickeln.
In einer Auflaufform ca. 15 Min bei 180° backen.
Schmilzt sehr schön ;-)



Unschwer zu erkennen: Gurkensalat dazu.
Herzblatt meinte: Oooh, der schmeckt aber besonders gut!
Ich dachte, ich höre nicht richtig... Mir ist nämlich der Essig ausgerutscht...
:-)))

Und wenns nächstes Jahr wieder frischen Salbei im Garten gibt, dann wird das Ding mit Salbei gestopft! Und vielleicht mit Kalbsroulade umwickelt...

Aufgeschnappt bei Frau Sudda und frei Schnauze abgewandelt :-)

9 Kommentare:

  1. Das sieht ja genial aus. Das muss ich auch mal machen und dann noch so schön einfach!

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich gleich gestern Abend ausprobiert und es war megalecker.
    Ich glaub, das gibt es heute noch mal. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es schmeckt :-)
      Ich finds auch prima wandelbar.. ich glaub, die nächste Portion mach ich mit gehackten Oliven drin :-) Oder mit Sardellen... oder oder oder :-))

      Löschen
  3. kommt bei uns morgen auf den tisch,sieht soooooooooooo läcka aus,danke,alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich schon mal besten Hunger! :-)
      Gibts eigentlich auch Ziegen-Mozzarella?

      Löschen
    2. Ja,gibt es;-) Mache ich aber nicht,nur meine Kunden sagen immer,unser Käse schmeckt wie mozarella,nur besser,hihi

      Löschen