Dienstag, 10. September 2013

Wahrnehmungsstörungen. Oder so ähnlich.

Also beim zuletzt gemessenen, historischen Tiefststand (Klick), da passte ich lockerflockig in nette 44er Hosen.
Jo.
Da passen meine Beine auch noch überwiegend rein. Klar, Beckenbereich nicht mehr, ist ja ok.

Was aber nicht ok ist...
Mit diesem Tiefstgewicht von 89,8kg habe ich mich schlanker gefühlt. Aber nicht gesehen. Also mich selbst nicht so wahrgenommen.
Meine beiden Bauchringe waren ja noch immer da, wenn auch deutlich geschrumpft.

Und nun, mit ca. 5 Kilos mehr, da spricht mein Körper: Och, die 121,6kg hab ich doch nie verlassen...
Ich fühle mich so, als ob ich nicht 27kg abgeschmissen hätte.
Ja nun, man könnte jetzt behaupten, dass die ganzen Hormone und blabla undsoweiterundsofort...
Aber die paar Stufen vom Keller in die Wohnung machen mich grad fertig, als würde ich das Doppelte mit mir schleppen!

Also stehe ich vor dem Spiegel.
Ich hab eine Bluse von vor 27kg an, weil.. also... naja... also, da muss die wahnsinns Oberweite rein und auch die beginnende Kugel braucht mehr Platz...

Und ich seh, dass in der Bluse noch massenhaft (haha) Platz ist, die schlackert überall!
Trotzdem... ich hab das Teil an, das mir zu fettesten Zeiten passte...

Vielleicht liegts auch daran... ich wollte ja in nix Altes mehr reinpassen. Nun bin ich aber, ehrlich gesagt, ein bissle zu geizig, um Umstandsklamotten zu kaufen, wenn ich noch ne gute Handvoll Klamotten habe, die meiner Freundin noch nicht passen (Hier schrieb ich was dazu).

Irgendwie bin ich unzufrieden. Vielleicht sollte ich mir wenigstens ein neues Teil gönnen... Um zu sehen, dass ich noch in 44 bzw. 46 reinpasse, wenn das extra für Schwangere geschnitten wurde.

Hmpf.

6 Kommentare:

  1. Kathi,Du bist doch gar keine Schwäbin ;-))
    Also,auf,auf in den Nächsten M&H und was schönes kaufen.
    So oft ist man ja nun nicht Schwanger,da will man sich doch wohlfühlen!!!!!!!!!!!!!!
    Hatte nicht Pinselchen was für Dich????????
    Alles Gute weiterhin,Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe :-)
      Ja, stimmt, Pinselchen hatte sowas erwähnt ;-)
      Hatte ich wohl vor lauter "Schock" ganz verdrängt...
      Danke dir :-)

      Löschen
  2. ...selbstverständlich solltest du dir was Schönes kaufen. Ich kann ehrlich gesagt diese Einstellung gar nicht verstehen. Man will sich doch auch während einer Abnahme, während einer Schwangerschaft.....ja selbst während des Dick seins trotzdem so wohl fühlen, dass man entspannt aus dem Haus gehen kann.
    Schwanger sein ist was positives....das solltest du geniesen von A bis Z und bestimmt nicht am falschen Platz sparen....
    Herzlichen Glückwünsch übrigens und geniese diese einzigartige Zeit!
    Alles Gute
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Beate!
      Du und auch die anderen, ihr habt völlig Recht!
      Die Wahrnehmungstörungen scheinen sich nicht nur auf meinen Körper zu beschränken... auch das Denken dreht sich im Kreis...

      Danke dir :-)

      Löschen
  3. "Vielleicht sollte ich mir wenigstens ein neues Teil gönnen... Um zu sehen, dass ich noch in 44 bzw. 46 reinpasse, wenn das extra für Schwangere geschnitten wurde."

    Das solltest du auf jeden Fall tun! Gerade wenn man so "gekämpft" hat braucht man für sein "Seelenbalsam" eine Bestätigung. Und du sollst ja die Schwangerschaft genießen und nicht das Gefühl haben, als würdest du nur "einfach" wieder zurück zum "Ursprungsgewicht" gehen. Ich bin innerlich zusammen gezuckt, als ich gelesen habe, dass du etwas von den alten Sachen angezogen hast. Nicht auszudenken, wie sich das auf die Seele ausgewirkt hätte, wenn es wirklich wieder "gepasst" hätte - schließlich verbindest du diese Sachen mit deinem alten Gewicht und ganz bestimmt nicht mit der Schwangerschaft. Ach, ich weiß nicht wie ich das am besten Erklären soll, aber ich denke so um die Ecke verstehst du schon was ich meine ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohbacke, Liebes, du triffst genau den Punkt!
      Ich versteh dich absolut und ich glaube, heute nachmittag oder morgen mache ich mich auf in den Laden.
      Sonst sag ich auch immer: Mir muss es gut gehen und najaaaaaa, irgendwie war ich hier vielleicht doch einen Ticken in Schockstarre...

      Ganz lieben Dank :-)

      Löschen